Willkommen auf dem Wortspielplatz! Hier geht es um alles, doch nichts Banales. Allenfalls Bananen. Hier geht es um Worte. Schöne Worte, hässliche Worte, aber immer in ihrer schönsten Form: dem Satz. Und davon gleich mehrere!

die bananenrepublik.

Der Affe, das bin ich.

Aber gelegentlich macht auch die Menschheit sich zum Affen und das ist für mich ein guter Grund, darüber zu schreiben. Wenn es um den Affen und die Welt geht, kann also niemals von banalen Kleinigkeiten die Rede sein – das ist das Credo der Bananenrepublik.

Hiermit lege ich nun den hypothetischen Eid ab, nie über meine morgendlichen Essgewohnheiten zu berichten oder meine Beziehungsprobleme auszuwälzen. Es sei denn, sie stünden in einem größeren, galaktischen Zusammenhang, von dem die Rettung der menschlichen Orthographie abhinge.

Und nun: Viel Spaß im Bananenland!

Impressum.

Eva Reitenbach
Stuttgart

hello@monkeyeve.de

Alle Ähnlichkeiten mit existierenden Personen sind völlig beabsichtigt und Teil meiner Strategie, die Welt mit Buchstaben zu knebeln.

Layout based on Enormous.



banane geben >>

   
    x 4