Willkommen auf dem Wortspielplatz! Hier geht es um alles, doch nichts Banales. Allenfalls Bananen. Hier geht es um Worte. Schöne Worte, hässliche Worte, aber immer in ihrer schönsten Form: dem Satz. Und davon gleich mehrere!

Alles nur Farce?

Erst schauen wie Kreativität beeinflusst werden kann…dann lesen:

Haben wir also nur geklaute Ideen? Ist keine davon wirklich von uns selbst? Wenn ich darüber nachdenke, wird mir auf einmal klar, dass ich tatsächlich viele Ideen habe, weil ich vorher am Tag irgendwas gesehen, gehört oder gedacht habe. Das ist aber noch weniger erstaunlich als die Tatsache, dass, wenn man diesem Video glauben kann, Ideen bei anderen ganz nach Belieben generiert werden können. Das kann man doch jetzt wirklich schon als Manipulation bezeichnen, oder? Kann mir das mal jemand beantworten? Hallo?

Und dann habe ich diese Woche auch noch festgestellt, dass man mit anderen Menschen durchaus auf der gleichen Welle surfen kann und trotzdem nicht die gleiche Wellenlänge hat. Es ist unfassbar, dass der Interpretationsraum, den die Interaktion zwischen Menschen schafft, schon als neue, noch unerforschte Galaxie durchgehen kann. Mit dem Stern “Aber-das-hab-ich-doch-gesagt” und den Monden “Du-aber-auch” und “Keine-Ahnung”, die um den Planeten “Nichts.” kreisen.
Jetzt wünsch ich mir die “Herz aus Gold” mit dem Unendlichkeitsdrive. Hach.

...von monkeyeve. 26. März 2008 um 23:29. Schublade: wortpolonaise.


banane geben >>

 

2 Meinungen

von affe zu affe

Keine Rampensau? Der Affe freut sich auch über elektronische Post.

:

: