Willkommen auf dem Wortspielplatz! Hier geht es um alles, doch nichts Banales. Allenfalls Bananen. Hier geht es um Worte. Schöne Worte, hässliche Worte, aber immer in ihrer schönsten Form: dem Satz. Und davon gleich mehrere!

Bis einer weint.

“Wenn ich eine Atombombe hätte, würde ich die Schweiz von der Landkarte fegen.”, so Hannibal, der liebreizende Sohn Gaddafis. Was sagt man dazu? Hat der junge Mann verdorbene Schweizer Schokolade gegessen? Oder hat er einfach nur eine postpubertäre Phase?

Wenn die Jugendlichen von heutzutage (ugs.: Poser oder Player) sich mal ordentlich fetzen, dann droht der eine schonmal so ähnlich: “Isch bomb disch weg!”. Was dann passiert, ist sonnenklar: nämlich nix.
Hier ist das allerdings ganz anders. Denn theoretisch gesehen könnte Gaddafi Junior ja zumindest ein kleines Bömbchen organisieren. Und wie wir wissen, ist die Schweiz nicht besonders groß.

Das richtig Schlimme ist aber, dass der werte Herr Papa das beim Hannibal auch noch gut findet. Der Beweis für die ordentlich schiefgegangene Erziehung: Muammar hat einen Antrag an die UNO gestellt, die Schweiz aufzulösen und an ihre Nachbarländer zu verteilen.

Lieber Herr Gaddafi, wenn es soweit ist, möchte ich doch bitte Zürich haben. So ein See würde sich in meinem Garten wirklich gut machen.

Was war da denn los? Hannibal ist beleidigt, weil er eine Nacht in einem Schweizer Gefängnis verbringen musste. Warum? Weil er in einem Hotel in Genf seine Angestellten übelst vermöbelt hat. Tja, lieber Hannibal, so etwas nennt man einen freien Rechtsstaat.

Ich frage mich wirklich, wovon der Mann nachts träumt. Wie soll man sich denn ein Wettrüsten zwischen Libyen und der Schweiz vorstellen? Der eine schmeisst irgendwann mit Ziegen, der andere mit Käselöchern.

Ich lass das jetzt so stehen und verabschiede mich mit den weisen Worten: Besser eine Toblerone in der Hande, als ne Bombe auf dem Dach.

(Quelle: Spiegel)

...von monkeyeve. 4. September 2009 um 20:50. Schublade: peripherie Socken: , , .


banane geben >>

 

von affe zu affe

Keine Rampensau? Der Affe freut sich auch über elektronische Post.

:

: