Willkommen auf dem Wortspielplatz! Hier geht es um alles, doch nichts Banales. Allenfalls Bananen. Hier geht es um Worte. Schöne Worte, hässliche Worte, aber immer in ihrer schönsten Form: dem Satz. Und davon gleich mehrere!

Die Hölle ist rosa. Und der Teufel heißt Lilifee.

Als amtierende Popcornkönigin habe ich eine Krise kriegerischen Ausmaßes in meinem Reich verzeichnen müssen. Es sollten Kindsköpfe rollen, doch davon ahnte ich noch nichts, als ich die ersten Lilifee-Popcornschachteln einsortierte. Das Arrangement wurde durch einen nicht waschechten Plastikbecher vollendet, gekrönt von einer kleinen Lilifeefigur, the princess herself, die Kinderherzen schmelzen lassen würde.
Dann, das erste Opfer. Eine junge Mutter mit einem kleinen Mädchen. Und wenn ich Mädchen sage, dann meine ich auch Mädchen: goldblonde Löckchen, rosanes Röckchen, kurz, die Unschuld in Person. Die Kleine hatte eine gute Ausbildung bekommen, doch ihr Tarntalent hielt nicht lange vor – denn, kaum sah sie die Menü-Abbildung, ließ ein markerschütternder Schrei die Kinomauern erbeben. Das ist kein Witz, ehrlich, dieses Kind stieß ein Kriegsgeheul aus, dass mir Hören und Verstand verging. Mit Erfolg, diese Mutter gab schnell nach und das Kind Ruhe.
Nicht so, andere Mütter, die tapfer versuchten, sich der Rosa Pest entgegenzustellen. Erfolglos in den meisten Fällen, die Schneise der Zerstörung, die das kleine Prinzesschen hinterließ, war beispiellos. Ich habe auch Mütter gesehen, die kreischende, um sich schlagende, naturkatastrophengleiche Bälger von der Theke wegzogen. Ich sage Bälger nicht mit böser Absicht, denn ich glaube fest daran, dass diese armen Kinder lediglich von einem pinken Dämon besessen waren, wie wir es alle paar Tage mitbekommen – Teletubbies, Spongebob, Powerrangers. Kein Wunder, dass es Amokläufe gibt.

Wäre ich Katholik, würde ich mich jetzt dreimal bekreuzigen, denn das Leiden hat ein Ende. Dieser Plastikbecher ist nochmal an uns vorbeigegangen.

...von monkeyeve. 10. Mai 2009 um 22:30. Schublade: monkeysee, zeitgeister Socken: , .


banane geben >>

 

3 Meinungen

von affe zu affe

Keine Rampensau? Der Affe freut sich auch über elektronische Post.

:

: