Willkommen auf dem Wortspielplatz! Hier geht es um alles, doch nichts Banales. Allenfalls Bananen. Hier geht es um Worte. Schöne Worte, hässliche Worte, aber immer in ihrer schönsten Form: dem Satz. Und davon gleich mehrere!

Mandorla, Mandorla.

Was gibt es besseres als Mandeleis und Denker? Das eine ist lecker und das andere unterhält. Und manchmal sogar umgekehrt. Und noch besser: Wenn Sommer ist, nehmen wir das Mandeleis und für langweilige Winterabende die Denker. Und wenn das eine nervt (zu süß), wechseln wir einfach zum anderen. Nervt das dann irgendwann (quatscht zu viel), wieder das erste. Sogar Kombinationen sind möglich…ein Mandeleis essender Denker. Oder ein Denker aus Mandeleis. Oder Mandeleis, das denkt. Hmm, ich schätze, ich sollte in das Paralleluniversum wechseln, in dem das möglich ist. Sehr reizvoll, ich unterhalte mich mit meinem Eis und wenn es zuviel wird, esse ich es einfach auf. Wenn man das auf diesem Planeten mit langweiligen Gesprächspartnern machen würde, wäre wohl die Hölle los. Und besonders schmecken würde es auch nicht..

Apropos Sonne. Haben Kalifornier wirklich mehr Lebensqualität weil ihnen den ganzen Tag die Sonne das Gehirn wärmt? Sobald einmal die Sonne rauskommt, merkt man es doch sofort – die Welt wird nicht nur heller, das Denken auch. Die Menschen in der Umgebung scheinen heller zu werden (möglicherweise verhält sich das Ansteigen der Außentemperatur proportional zum Intelligenzquotienten). Alles ist besser, schöner, leichter zu ertragen und zu machen. Sonnenstrahlen machen die Welt wie sie sein sollte. Und die Kalifornier kommen rund ums Jahr in den Genuss der Glücklichmacher. Und hilft das was? Von wegen, die haben sich schon längst daran gewöhnt und wissen schon gar nicht mehr, was sie mit der ganzen Sonne machen sollen, die ihnen bald aus dem Gesäß scheint. Wir dagegen stehen vergleichsweise selten im Rampenlicht der Galaxie.
Im Endeffekt sind sicherlich wir diejenigen, die mehr von der Sonne haben. Wir alte Nörgler merken es nur nicht.

...von monkeyeve. 6. Mai 2008 um 16:32. Schublade: luftarchitektur.


banane geben >>

 

2 Meinungen

von affe zu affe

Keine Rampensau? Der Affe freut sich auch über elektronische Post.

:

: