Willkommen auf dem Wortspielplatz! Hier geht es um alles, doch nichts Banales. Allenfalls Bananen. Hier geht es um Worte. Schöne Worte, hässliche Worte, aber immer in ihrer schönsten Form: dem Satz. Und davon gleich mehrere!

Ode an einen Burger.

Noch ein Nachtrag zum letzten Text.
Gestern habe ich einen ChickenGourmet gegessen, der GENAUSO aussah und schmeckte, wie es die Werbung assoziiert. Ich könnte mich jetzt sogar völlig in den Wahnwitz hineinsteigern und behaupten, dass er sogar besser aussah.
Das musste ich jetzt einfach anmerken – vor allem nach dem letzten Blog – weil es mir wahrscheinlich nie wieder in meinem ganzen Leben passieren wird, dass ich einen Bilderbuchburger zu völlig krossen und nicht versalzenen Kartoffelstangen (Pommes beschreibt es einfach nicht) SERVIERT bekomme. Es sei denn, ich gehe mal wieder abends um halb zehn in den einzigen MacDonalds einer Provinzstadt und habe dann noch das Glück von einem völlig übermotivierten Angestellten bedient zu werden, der von einem Filialleiter überwacht wird, der vor Ewigkeiten mal in mich verliebt war. Also ganz und gar nicht wiederholbar.
Hätten wir alle das Glück, so einen Burger in den Händen zu halten, würde der nächste Kanzler Ronald heißen.

Apropos Provinzstadt. In diesem idyllischen Provinzstädtchen säumen alle paar Meter wunderschöne (na, jetzt übertreibt sie aber) Mülleimer die Bürgersteige. Als ich nach Stuttgart kam, habe ich verzweifelt nach Mülleimern gesucht – und keine gefunden. Bis mir eines Tages klar wurde, dass ich sie schlicht und einfach nicht wahrgenommen habe, da sie ja völlig anders aussehen als meine Kleinstadteimerchen. Bin ich also mein Leben lang unterbewusst davon ausgegangen, dass alle Mülleimer gleich auszusehen haben? Schrecklich, das ist ja schon fast Rassismus – auch ein Mülleimer hat doch Recht auf eine Persönlichkeit.

...von monkeyeve. 2. April 2008 um 00:00. Schublade: stadtgespräche Socken: , , .


banane geben >>

 

2 Meinungen

von affe zu affe

Keine Rampensau? Der Affe freut sich auch über elektronische Post.

:

: