Willkommen auf dem Wortspielplatz! Hier geht es um alles, doch nichts Banales. Allenfalls Bananen. Hier geht es um Worte. Schöne Worte, hässliche Worte, aber immer in ihrer schönsten Form: dem Satz. Und davon gleich mehrere!

Wer nicht will, der hat schon.

Und wer trotzdem nicht hat, hat ein Problem.
Immer wieder begegne ich Menschen, die einfach nicht wissen, was sie wollen. Das ist ja kein Ding, wenn man 16 ist, aber wenn man quasi schon die Lebensmitte anstrebt, wird es echt anstrengend. Wenn es für die Umgebung schon so anstrengend ist, frage ich mich, was da erst für eine Atomschlacht in dem Menschen selber abgeht? Was genau ist daran so schwer? Hier, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten (mal ehrlich, das sind doch eher wir als Ami-Land mit prüder Zensur) fallen ja schon zwei Drittel der Maslow-Pyamide weg. Bleibt nur noch Selbstverwirklichung und so was…. Na gut, es ist wohl doch nicht so einfach…wenn ich Hunger hab, dann weiß ich das genau…wenn ich nicht erfüllt bin, gibt es zahlreiche Möglichkeiten an Füllstoff – die Qual der Wahl macht es einem wohl schwer.
Mann, bin ich froh, dass ich genau weiß, was ich will. Ja, jetzt ein Pistazieneis, das wär schon geil…. :D

Wenn ich noch einen lernenden Menschen sehe, muss ich mich wahrscheinlich übergeben. Was gibt es schöneres als die stundenlange Suche nach Bildmaterial in den gesammelten Bilderarchiven unserer Galaxie? Und warum wird Erfolg mit in die Luft springenden Menschen gleichgesetzt? Das ist doch höchstens für einen Stabhochspringer erfolgsversprechend. Können die nicht einfach mal auf dem Boden bleiben?

So, jetzt noch zum Tages und Wochenausklang, ein wirklich toller Test der völlig anderen Art…..hahaha, hab ihn auch nicht bestanden. Also ran, dauert nur ein paar Sekunden und öffnet einem die Augen.

Auf dass euer Wochenende nicht nur „Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag.“ sei. Prost.

...von monkeyeve. 14. März 2008 um 17:49. Schublade: wortpolonaise.


banane geben >>

 

von affe zu affe

Keine Rampensau? Der Affe freut sich auch über elektronische Post.

:

: